Die Genussmanufaktur GEFRO ist Branchenbester!
-Meinungsumfrage Deutschlands Beste-
Bei unseren Einkäufen stehen wir oft vor der Wahl zwischen einer Vielzahl von Produkten! Nicht nur im Einzelhandel, auch bei den Versendern gibt es eine breite Auswahl und es ist nicht immer leicht, die richtige Entscheidung zu treffen. Fehlen eigene Erfahrungen zu den Produkten, zögern wir mit einem Kauf und suchen die Erlebnisse anderer. Egal, ob Lebensmittel, ein Elektrogerät oder eine Urlaubsreise – wir informieren uns immer mehr auf Kundenbewertungsportalen, lesen Produktbewertungen online oder tauschen uns in SocialMedia-Gruppen aus.
Vor diesem Hintergrund analysiert die Studie „Deutschlands Beste“ für etwa 20.000 Marken und Unternehmen die Daten eines Social Listenings. Diese Methode untersucht hierbei die Kundenstimmen auf zahlreichen Quellen im Internet. Unternehmen und Marken, die in der größten Untersuchung zu Kundenbewertungen besonders positiv abschneiden, werden ausgezeichnet. So wird schnell sichtbar, welchen Unternehmen und Marken die Deutschen besonders vertrauen.
Deutschlands Beste: GEFRO als Branchenführer unter den Versendern
Das Institut für Management und Wirtschaftsforschung (MWF) in Hamburg ist Urheber der neuen Studie DEUTSCHLAND TEST und kommt zu diesem großartigen Ergebnis: GEFRO liegt mit voller Punktzahl 100 ganz vorne im Ranking der deutschen Versender und setzt damit den Benchmark für alle anderen untersuchten Marken innerhalb der Branche. Das Vertrauen ist also groß in das Unternehmen und in die Produktwelt der Suppen, Soßen und Würzen aus dem Allgäu.
Aber Vertrauen kommt nicht von ungefähr – seit fast 100 Jahren sind die sympathischen Alläuerinnen und Allgäuer gerne für ihre Kunden da. Am Telefon, im Onlineshop, beim Paketversand oder eben auch in den sozialen Medien. Dass ein ganzes Unternehmen so sehr hinter einer Marke steht, ist sicherlich auch dem Inhaber gezollt: Denn Thilo Frommlet ist ein wahrer Team-Player. Der Enkel der Gründer Gebrüder Frommlet, und heutiger Inhaber besitzt einen ausgeprägten Teamgeist und ist stets am Wohl seiner Kunden und GEFROaner interessiert. Und er ist ein echter Pionier, wenn es um neue Produktideen geht, die in keiner Küche fehlen sollten. Das Familienunternehmen bietet neben den klassischen Varianten auch viele seiner Produkte in Bioqualität und verfügt mit www.gefro.de über einen modernen und umfangreichen Onlineshop.
GEFRO Kunden tauschen sich aktiv in den sozialen Medien aus
Instagram, Facebook, Youtube und Pinterest – die Foodlover aus dem deutschsprachigen Raum kennen und schätzen die informative Redaktionsarbeit in den GEFRO-Kanälen. Hier wird nicht die platte Werbetrommel gerührt, hier finden Kunden und Hobbyköche wertvolle Infos, Videos mit vielen Rezepten, Tipps und Tricks und auch Einblicke in die GEFRO-Welt in Memmingen. Dafür arbeitet bei GEFRO ein tolles Social-Media-Team mit dem Marketing im engen Schulterschluss. Im Mittelpunkt steht dabei immer der Kunde und seine Interessen, die kompetente Ernährungsberatung und auch eine authentische, journalistische Schreibe und Fotowelt.
„Wir möchten ausdrücklich keine weitere Plattform für Werbung füllen – unsere Redakteur:innen, Fotografen, Videografen und Social-Media-Expert:innen hören unseren Kunden, Hobbyköchen und Ernährungsinteressierten sehr gut zu, kennen die Foodszene und filtern genau die Themen heraus, die hier und jetzt wichtig sind. Trends setzen statt den Trends hinterherzujagen: Das ist sicherlich ein Erfolgsbaustein für unsere Social Media Channels.“, so Hans Schönberger, der verantwortliche Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb und Treiber für die moderne Kundenkommunikation.
Glückwunsch an das GEFRO Content-Team!
Schön, dass diese kompetente und auch aufwendige Arbeitsweise jetzt honoriert wird. Das Redaktionsteam rund um Kundeninformationen und Community Management freut sich sehr über die Auszeichnung und sieht es als Motivation für viel Neues. Die Menschen vertrauen den GEFRO Social Media Kanälen in Wort und Bild und suchen die Beratung zu Ernährungsfragen tatsächlich ganz aktiv auch im GEFRO-Blog. Hier schreibt ein Team rund um die Ernährungsberaterin Frau Dr. Hein, die sich selbst immer wieder mit wichtigen Hintergrundthemen einbringt. „Sei es saisonal oder auch ernährungswissenschaftlicher Natur – unser GEFRO-Blog zeigt eine hohe Zugriffsrate und viele unserer Kunden nutzen ihn inzwischen als laufende Informationsquelle. Eine echte Community, ein Geben und Nehmen – und wir gewinnen so auch immer wieder wertvolle Anregungen direkt aus unserem Kundenstamm. Ich denke, das ist gelebtes Marketing: nicht für die Leser:innen schreiben, sondern mit ihnen.“, so Schönberger zum Prozess im Unternehmen.
Memmingen, Im September 2022
Die Studie ist online einzusehen unter www.deutschlandtest.de
Pressekontakt / Ansprechpartner
Frau Sabine Humpert
E-Mail: presse@gefro.de
Telefon: 09203 996 16
Fax: 09203 996 66
Sie wünschen weitere Informationen zu Produkten aus der GEFRO-Welt? Sie benötigen hochaufgelöste Produktbilder oder haben Interesse GEFRO Rezepte in Ihrem Medium zu veröffentlich? Ein Anruf oder eine kurze Mail genügt.
Gerne nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler mit auf und versorgen Sie unverbindlich mit den neuesten Informationen rund um GEFRO.