Zertifizierter Shop

FAQs / Häufig gestellte Fragen

Wissenwertes über GEFRO 

Was bedeutet der Name GEFRO? 

GEFRO ist eine Kurzform von Gebrüder Frommlet. Am 1. Februar 1924 gründeten die beiden Kaufleute Josef und Ignaz Frommlet in Memmingen die offene Handelsgesellschaft „Gebr. Frommlet“ Kolonialwaren.  
 

Gibt es einen GEFRO Werksverkauf? 

In unserer Suppenteria bei GEFRO in Memmingen können Sie das gesamte GEFRO-Sortiment in aller Ruhe kennenlernen und einkaufen. Zudem laden wir Sie immer gerne auf ein Tässchen Suppe ein. 
Unsere Laden-Öffnungszeiten sind wie folgt: Montag–Freitag 8.30–18 Uhr und samstags 8.30–14 Uhr. 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch. 

Sind GEFRO Produkte im Supermarkt erhältlich? 

GEFRO Produkte sind seit 2019 auch im Handel verfügbar und mittlerweile in über 1.000 Supermärkten bundesweit erhältlich! Und es werden immer mehr Verkaufsstellen, die sich für GEFRO Produkte im Regal entscheiden - dazu zählen u.a. diverse Märkte von Rewe, Edeka, Wasgauer oder V-Markt. 
Wenn Sie sich fragen, wo Sie GEFRO im Einzelhandel kaufen können bzw. wer GEFRO verkauft, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice
Und sollte Ihr Lieblings-Supermarkt nicht dabei sein – sprechen Sie gerne die Marktmitarbeiter direkt vor Ort an. Wir bauen derzeit unser Vertriebsnetz aus und freuen uns über eine Anfrage von Ihrem Lieblingsmarkt. 


Rund um unsere Produkte 

Wie entstehen die Bewertungen von GEFRO Produkten?  

Seit 2017 werden GEFRO Produkte auf Trusted Shops bewertet. Trusted Shops ist die führende Vertrauensmarke für Online-Shopping in Europa.   
Und die Bewertungen schreiben unsere Kunden ganz unabhängig selbst und teilen dadurch ihre Erfahrungen mit GEFRO – wir freuen uns sehr darüber!  
Aktuell wurden wir über 40.000 mal bewertet - mit dem Ergebnis “Sehr gut” und 4,84 Sternen (von maximal 5). 
Stöbern Sie gerne selbst bei Trusted Shops

Kann ich GEFRO Produkte zurückgeben? 

Ja, denn bei GEFRO haben Sie eine Geschmacksgarantie! Sollten Sie mit einem Produkt nicht zufrieden sein, bekommen Sie direkt Ihr Geld zurück. 
Hierfür melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice. Sie erhalten von uns dann einen Rücksendeschein, mit welchem Sie das relevante Produkt zurücksenden können. Sobald dieses bei uns eingegangen ist, erstatten wir Ihnen den Kaufbetrag. 
Unser Service Team erreichen Sie wie folgt: 
- telefonisch: 0 83 31 / 95 95 0 (Montag – Freitag: 8-18 Uhr, samstags 9-12 Uhr)
- per E-Mail: info@gefro.de oder
- über unser Kontaktformular 
 

Warum sollte ich GEFRO Produkte verwenden? 

GEFRO bietet Ihnen pragmatische Lösungen für Ihren Kochalltag: Unsere Produkte sind nicht nur hochwertig, sondern einfach & schnell zuzubereiten, flexibel einsetzbar und immer lecker. 
Jede Menge Inspirationen und über 800 Rezepte für Ihren Alltag finden Sie auf unserer Website.

Wie steht es um die Qualität von GEFRO Produkten? 

Wir legen größten Wert auf Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung. Unsere Rohstoffe werden genau überprüft bevor sie zum Einsatz kommen.  
In unserem Zutatenlexikon finden Sie alle Zutaten, die in unseren Produkten verwendet werden. Stöbern Sie gerne in unserem Online-Nachschlagewerk der besonderen Art: 
Zutaten, Kräuter & Gewürze von A bis Z | GEFRO
Bei speziellen Fragen zu Inhaltsstoffen oder auch Allergenen bietet GEFRO den Service einer individuellen Ernährungsberatung

Warum gibt es die Suppenpause nur in Beuteln und nicht in Dosen? 

Unsere Suppenpausen enthalten sehr viel Grobgemüse, da kann es beim Transport und auch bei der Lagerung sehr leicht zu Entmischung kommen. Das bedeutet, das Feine rieselt an den Dosenboden, so dass zu Anfang fast nur Grobgemüse in die Tasse kommt und zum Ende hin immer mehr nur Würze und somit das Mischungsverhältnis nicht mehr stimmt. 
Ein Beutel hingegen beinhaltet die ideale Mischung und zudem genau die Menge, die Sie für eine Portion benötigen. 
Unsere Suppenpausen wurden vor allem für "unterwegs" konzipiert. Eine gute, schnelle Mahlzeit am Arbeitsplatz, im Wohnmobil oder in der Ferienwohnung... 

SEHR GUT

4,83 / 5,00