Zertifizierter Shop

20 Jahre gefro.de

1996 wurde die Domain gefro.de eingerichtet. Gestartet wurde mit Anschrift und Telefonnummer, die Besucherzahlen hielten sich im ersten Jahr noch sehr in Grenzen.

Doch das hat sich schnell geändert. Entdecken Sie die wichtigsten Stationen des GEFRO-Online-Shops und seiner Inhalte und klicken Sie sich durch die Startseiten der letzten 20 Jahre!

1996

Seit 1996 ist GEFRO drin. Wo? Natürlich im Internet! Die Domain wurde im August 1996 eingetragen. Wie die Startseite ausgesehen hat, ist leider nicht mehr genau zu rekonstruieren.
Übrigens: Im gleichen Jahr startete Google und versuchte der Suchmaschine Altavista den Rang abzulaufen.

2000

Im Jahr 2000 wurden die Kunden mit einem Herzlich Willkommen begrüßt. Bestellen konnte man leider noch nicht online, aber alle Produkte wurden prima erklärt. Frau Dr. Hein gibt erste Ernährungstipps. Rezepte von GEFRO-Kunden werden veröffentlicht.

2001

Die technischen Möglichkeiten entwickelten sich rasant, jetzt konnte man auch online bestellen. Mit Warenkorbfunktion! Neukunden konnten das kostenlose Probierpaket online anfordern und es gab eine Übersicht über alle Messetermine.

2003

2003 wurde das Layout optimiert. GEFRO Gourmet Gemüsecremesuppe und das neue Omega-3-Speiseöl waren lange Zeit die Hauptdarsteller der Startseite. Bestellvorgang und Warenkorbseiten werden sicher SSL-verschlüsselt zur Verfügung gestellt.

2006

Ab Frühjahr 2006 begrüßte „Suppi“, das neue GEFRO-Maskottchen, den Shop-Besucher und half ihm sich zurecht zu finden. Die lustige GEFRO-Dose war GEFROs Pendant zu Microsofts Büroklammer. Die Produkte waren jetzt nach Kategorien aufgeteilt und man konnte sich schon auf der Startseite anmelden.

2009

Seit Frühjahr 2009 bietet GEFRO die beliebte BIO-Linie an. Natürlich auch auf www.gefro.de. Auch sonst hat sich inhaltlich inzwischen einiges getan: Dr. Hein hat jetzt bereits 29 Ernährungstipps veröffentlicht.

2011

2011 wird’s erstmal richtig bunt auf der Startseite. GEFRO veröffentlicht seine ersten eigenen Rezeptvorschläge für eine ausgewogene, gesunde Ernährung. Das GEFRO Telefon-Team wird vorgestellt. Erste GEFRO-Videos werden über YouTube im GEFROShop angezeigt.

2012

Im Oktober 2012 wurde die Seite komplett überarbeitet und die erste Generation des heutigen GEFRO-Shops ging online. Kontinuierlich werden Inhalte und Service-Angebote ergänzt und ausgebaut. Mit Journal-Archiv, Service-Seiten, Zutatenlexikon, Herzenswärmer und mehr. Im Februar 2013 erhält der GEFRO Shop das Zertifikat von Trusted Shops.

2015

Anfang 2015 wird die erste konsequent stoffwechseloptimierte Lebensmittellinie GEFRO Balance präsentiert und GEFRO Balance bekommt einen eigenen Auftritt innerhalb des Shops.

2015

Seit April 2015 wird gefro.de responsive angeboten. Das heißt, das Layout des Shops passt sich automatisch der Größe des Ausgabegerätes an und ist auch auf Tablet-Computern und Smartphones komfortabel nutzbar.

2016

Jetzt hat GEFRO auch eine kostenlose Rezepte App: Damit haben Sie nicht nur über 700 GEFRO-Rezepte immer mit dabei und griffbereit, die App bietet zudem viele hilfreiche und praktische Funktionen. So können Sie gezielt über Schlagwörter nach genau dem Gericht suchen, auf das Sie gerade richtig Lust haben – mit Filterfunktionen für z.B. Veganer und Vegetarier, Allergiker und Ernährungsbewusste.

2016

Seit August 2016 gibt es den GEFRO Blog mit spannenden Beiträgen rund um gesunde Ernährung, neueste Genuss-Trends und Tipps und Tricks für eine vegetarische und vegane Lebensweise, die auch gerne kommentiert werden dürfen.

Im September werden ein eigener Shop für Firmenkunden und eine englische Website für Bestellungen in andere Länder der EU starten. Für den deutschen GEFRO Shop sind bis Ende des Jahres auch noch einige Neuerungen wie z.B. Produktbewertungen geplant.

SEHR GUT

4,86 / 5,00