25.000 Produktbewertungen und 120.000 Sterne für GEFRO Produkte

Ich bin bei GEFRO für den Bereich E-Commerce zuständig, also alles was mit dem Shop, der B2B-Website, dem Blog und vielem mehr zu tun hat. Einen Blog-Beitrag habe ich bisher aber noch nicht geschrieben, dafür gibt es zum Glück viele tolle und kompetente Kollegen, die sich darum kümmern.

Aber jetzt habe ich ein Thema, zu dem ich mal etwas loswerden muss: Die GEFRO-Produktbewertungen! Diese haben wir nach monatelanger Vorbereitung Anfang Februar im GEFRO-Shop eingeführt. Die Software dazu stammt von Trusted Shops, aber bis so etwas in allen Details geklärt, eingebaut und getestet ist, dauert es halt.

Am Anfang stand die große Sorge, dass wir nicht genügend Bewertungen von unseren Kunden bekommen und dass es dann komisch aussieht, wenn manche Produkte bewertet sind und andere noch gar nicht. Das hätte dann so aussehen können, als wären die nicht bewerteten Produkte schlecht oder würden einfach nicht verkauft. Ich hatte also schon zig Notfallpläne im Kopf, wie wir Sie, unsere Kunden, dazu motivieren könnten, mehr Produkte zu bewerten.

Aber innerhalb kurzer Zeit, nachdem die Möglichkeit für Produktbewertungen live ging, hat sich diese Sorge als völlig unbegründet herausgestellt: Die erste Bewertung trudelte schon ein, bevor wir das Thema unseren Kunden überhaupt kommuniziert hatten (vielen Dank an Margit S.!) und innerhalb einer Woche hatten wir schon über 500 Bewertungen.

Von Trusted Shops haben wir eine Online-Statistik, in der ich immer sehen kann, wie viele Bewertungen wir bekommen haben und wie viele Sterne vergeben wurden. In den ersten Tagen und Wochen habe ich mehrmals täglich in diese Statistik geschaut und war völlig fasziniert. Inzwischen bin ich ein bisschen abgebrühter und schaue nur noch ein paar Mal in der Woche rein, wobei ich es immer noch nicht fassen kann, wie viele Bewertungen wir inzwischen haben.

In den letzten Tagen war es dann noch mal spannend für mich, weil ich ja wusste, dass wir uns der 25.000er Marke nähern. Also habe ich angefangen, diesen Beitrag vorzubereiten und heute ist es soweit: Wir haben 25.000 Produktbewertungen! Und das nach nur 6 Monaten! Bevor ich dazu noch ein paar Zahlen nenne:

Ganz herzlichen Dank an alle Kunden, die unsere Produkte bewertet haben!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein anderer Online-Shop so tolle und aktive Kunden hat!

Durchschnittlich geben Sie unseren Produkten 4,84 von 5 Sternen, dabei wurden fast 22.000 mal 5 Sterne vergeben. Ein paar weitere Highlights: Glatte 5 Sterne haben das Brotmesser und 3 Messer-Sets. Spitzenreiter bei der Anzahl Bewertungen ist mit über 3.100 Produktbewertungen und 4,94 Sternen die GEFRO Suppe. Auch überragend sind BIO Bella Italia mit 4,91 Sternen und über 500 Bewertungen und Gewürz-Pfeffer mit 4,9 Sternen und über 800 Bewertungen. Und es gibt nur ein Produkt mit weniger als 4 Sternen, das ist der Sparschäler.

 21.857 Bewertungen
 2.611 Bewertungen
 398 Bewertungen
 78 Bewertungen
89 Bewertungen

Wenn wir die 50.000 er Marke geknackt haben, melde ich mal wieder zu diesem Thema!

Kommentare

  1. Marlies Randersen

    ich bestelle schon lange bei gefro und bin ein grosser fan von den produkten zb der honig ist eines meiner lieblinge aber auch die suppenbrühe (vegan)die brauche ich für alles zum würzen zun suppe kochen,was soll ich noch mehr sagen gefro ist einfach super,ich werde immer kunde bleiben da ich immer das richtige bekomme alle produkte sind einfach super ein dankbarer gefro kunde

  2. Brigitte Witte

    Hätte sehr gerne auch meine Bewertung abgegeben, nach Ihrer E-Mail. Aber die Seite ging nicht auf. Deshalb auf diesem Wege. Bestelle schon sehr lange bei Gefro. Bin sehr zufrieden mit den Gewürzen als auch Soßen- und Suppenpulvern!!!!! Gerne immer wieder!

    • Simone Kuisle

      Guten Tag liebe Brigitte,

      vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir werden dieses Problem sofort an unsere EDV-Abteilung weitergeben.
      Wir freuen sehr, dass Sie so begeistert von unseren Produkten sind.
      Vielen herzlichen Dank.

      Wir wünschen Ihnen ein sonniges Wochenende

      Viele Grüße aus Memmingen

      Ihr GEFRO-Team

  3. Claudia Betzeler

    Hallo! Ich habe viele Jahre lang Gefro benutzt, seit einigen Jahren jedoch wird meine Glutamat-Allergie immer schlimmer. Bei einem Anruf bei Gefro gab man mir die anscheinend recht dumme Mitarbeiterin überheblich zu verstehen ” das mit der Allergie würden sich die Leute nur einbilden, Glutamat ist ein natürlicher Stoff etc.”. Seitdem habe ich mich anderen Herstellern zugewandt. Obwohl heutzutage verantwortungsvolle Lebensmittelhersteller auf die Zutaten achten, verwendet Gefro bis heute Glutamat und auch Hefeextrakt (auch Glutamat drin). Obendrein auch noch Palmfett! Schade, daß Gefro da bis heute nichts dazu gelernt hat und immer noch auf billige und schädliche ! Inhaltsstoffe setzt. Mit lecker hat das nix zu tun. Schade, hätte gerne mal wieder was bestellt…. :-((

    • Simone Kuisle

      Guten Tag liebe Claudia,

      vielen Dank für Ihren Kommentar. Es tut uns sehr Leid, dass Sie Unanehmlichkeiten mit uns hatten.
      Gerne dürfen Sie sich an unsere kompetente Ernährungsberaterin Frau Dr. Hein wenden, die für all Ihre Fragen zur Verfügung steht.
      Unter dieser E-Mail Adresse ist sie gerne für Sie erreichbar: drhein@gefro.de. Wenn Sie möchten können auch wir Sie kontaktieren – dazu dürfen Sie uns hier Bescheid geben.

      Wir hoffen, dass wir Ihnen damit helfen können!

      Wir wünschen Ihnen alles Gute und einen wunderschönen Tag

      Liebe Grüße
      Ihr GEFRO-Team

  4. Pingback: 100.000 Produktbewertungen für GEFRO Produkte in knapp 2 ½ Jahren

Hinterlassen Sie uns gern Ihre Meinung oder Anregung

Wir prüfen Ihren Kommentar und antworten umgehend! Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

wp-puzzle.com logo