Zum Inhalt springen
4,87 Hervorragend

Rindermedaillons und gebratene Gorgonzola-Birne auf Rucolasalat

Rindermedaillons und gebratene Gorgonzola-Birne auf Rucolasalat

Rindermedaillons und gebratene Gorgonzola-Birne auf Rucolasalat

1️⃣ Rindermedaillons anbraten:

2 EL GEFRO Brat- und Frittieröl in einer großen Pfanne erhitzen. Die Rindermedaillons darin von jeder Seite etwa 3 Min. anbraten. Anschließend das Fleisch aus der Pfanne nehmen, in Alufolie einschlagen und kurz ruhen lassen.

2️⃣ Dressing rühren:
Aus 2 EL GEFRO Bio Olivenöl Nativ Extra, 2 EL GEFRO Aceto Balsamico und 3 EL klarer Brühe aus GEFRO Suppe ein Dressing anrühren und mit GEFRO Salatwürze abschmecken.

3️⃣ Birnen braten & glasieren:
2 reife Birnen halbieren und das Kerngehäuse entfernen.
1 EL GEFRO Brat- und Frittieröl in der Pfanne erhitzen, die Birnenhälften darin anbraten und 2 EL Honig zugeben. Die Birnen rundum im Honig glasieren.

4️⃣ Salat marinieren:
150 g Rucolasalat in eine Schüssel geben und mit dem vorbereiteten Dressing marinieren.

5️⃣ Anrichten & Servieren:
Den Rucola auf Tellern verteilen und mit 2 EL gerösteten Pinienkernen bestreuen.
Die Rindermedaillons mit Salz und Pfeffer würzen und zusammen mit den Birnen auf den Salat setzen.
100 g Gorgonzola zerbrechen und die warmen Birnenhälften damit füllen.
Sofort servieren.

📌 Tipps & Varianten:
💡 Tipp:
Die Birnen schmecken auch köstlich, wenn man sie kurz im Backofen überbackt – der Gorgonzola läuft dabei leicht an und bekommt eine feine Kruste.
🧀 Variante: Wer milderen Käse bevorzugt, kann den Gorgonzola durch einen cremigen Blauschimmelkäse oder einen milden Weichkäse ersetzen.

Nährwerte pro Portion

38.6 g Fett
19.7 g Kohlenhydrate
42.2 g Eiweiß
4 g Ballaststoffe
598 kcal Brennwert
Hinterlasse einen Kommentar

Teile Deine Erfahrungen und Tipps zu diesem Rezept mit anderen GEFRO Fans. Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung genehmigt werden müssen.